Medienmitteilungen, Initiativen & Vorstösse

Montag, 6. Dezember 2021

Üdiker Grünliberale nominieren ihre Kandidaten für die Erneuerungswahlen 2022

Mit David Vetsch steigen die Üdiker Grünliberalen in die Gemeinderatswahlen ein und wollen so die Nachfolge von Susanne Bereuter antreten.

An ihrer letzten Mitgliederversammlung nominierten die Üdiker Grünliberalen ihre Kandidaten für den Gemeinderat und die Rechnungsprüfungskommission.
Mit ihrem Co-Präsidenten David Vetsch wollen die Grünliberalen weiterhin im Gemeinderat vertreten sein und somit zu mehr Parteienvielfalt in Uitikon beitragen.


David Vetsch (35) ist gebürtiger St. Galler Rheintaler, Zürcher Stadtbürger und im Immobilienbereich bei einer Schweizer Grossbank tätig. Nach langjähriger Auslandserfahrung ist er vor 7 Jahren in die Schweiz zurückgekehrt und hat sich dieses Jahr in Uitikon niedergelassen, wo er bereits davor massgeblich zur Gründung der grünliberalen Ortspartei beigetragen hat. Er will sich im Gemeinderat für ein attraktives und nachhaltiges Uitikon mit hoher Lebensqualität und soliden Finanzen einsetzen.


Neben ihrer Gemeinderatskandidatur nominierten die Grünliberalen Ulrich Braun als Kandidaten für die Rechnungsprüfungskommission.
Ulrich Braun (49) lebt seit 15 Jahren in Uitikon, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Beruflich ist er als Leiter des Bereichs Immobilienstrategie und -beratung im Asset Management bei einer Schweizer Grossbank tätig.

Die Üdiker Grünliberalen sind überzeugt, mit diesen Nominationen einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Gemeinde unter Einbringung grünliberaler Standpunkte leisten zu können.